Verbindung des Balance Board mit Laptop – weitere Recherche zu Wii Flash

Der erste Versuch das Wii Balance Board mit unserem Notebook  zu verbinden ist leider fehlgeschlagen. Wir wissen allerdings noch nicht warum. Entweder liegt es am Balance Board selbst oder die Software des Acer Bluetooth USB Dongle wurde nicht richtig installiert.

Da wir mit diesem technischen Aspekt des Projektes erstmal nicht weiterkamen, vertieften wir die Recherche bezüglich Wii flash.
Hier einige Links:

Auf dem Wii Balance-Board über die Alpen und quer durch Zürich http://www.tweakfest.ch/de/?p=5056

Kleine Einführung in Wii Flash auf Adobe TV (sehr informativ und hilfreich wenn man  keine Kenntnisse über Wii Flash und die Technik dahinter hat):

Wii Flash Tutorial auf Deutsch (eine der wenigen Seiten auf deutsch die wir zu Wii Flash gefunden haben):
http://solstik.de/wiitut/tutorial_wiiflash.pdf

http://createordie.de/cod/news/Virtuelle-Weltreise-auf-dem-Wii-Balance-Board-Quellcode-verf%FCgbar-047000.html

One Response to “Verbindung des Balance Board mit Laptop – weitere Recherche zu Wii Flash”

  1. wii-mushroom sagt:

    Klingt auf jeden Fall interessant. Ich hoffe, ihr bekommt das bald hin und könnt uns dann erzählen, woran es gelegen hat!